Herzlich Willkommen im Zentralgasthof Weinböhla

24. August 2025

Weinböhlaer Geschichten um 1900

· Kostümführung
13. September 2025

Weinlehrschau

· Türmewanderung durch das Oberdorf inkl. 4er Weinprobe
14. September 2025

VELOCIUM AUF TOUR

· geführte Radtour
24. September 2025

mittwochs.MITeinander

· Seniorennachmittag
3. Oktober 2025

Lollipop Rock N Roll Tanzabend

· Die Wirtschaftswunder-Band - Swing, Boogie Woogie und Rock’n’Roll der 50er & 60er Jahre Schlager · Ersatztermin vom 02.11.2024
4. Oktober 2025

Simone Solga

· Sie kennen mich!
11. Oktober 2025

OSTROCKER - Die größten Ostrockhits

17. Oktober 2025

Die Herkuleskeule Dresden

· Rabimmel, Rabammel, Rabumm
18. Oktober 2025

Thunder Road | Ein Bruce Springsteen Abend

24. Oktober 2025

Joe Bausch | Verrücktes Blut: oder: Wie ich wurde, der ich bin

· Lesung
24. Oktober 2025

freitags.WEIN | Winzerhof Steffen Rößler aus Radebeul

25. Oktober 2025

Felix Meyer Duo & mondëna quartet | Himmel im Kopf

1. November 2025

Jubiläumsball - 125+675

· Feierlicher Ball in Abendgarderobe
9. November 2025

Südtirol & Dolomiten "Im Zauberreich der leuchtenden Berge"

· 3-D Reisevortrag von Stephan Schulz
12. Dezember 2025

Lucy van Kuhl | Auf den zweiten Blick

14. Dezember 2025

3BERLINs Kissenkonzert

· Schnapp Dir Dein Lieblingskissen und bringe es mit! · Ersatztermin vom 10.05.2025

Lesung

Sabine Ebert liest: Der Silberbaum. Das Ende der Welt.

Sonntag, 23. November 2025 · 18:00 Uhr ·  23   Termin herunterladen


Sabine Ebert liest: Der Silberbaum. Das Ende der Welt.
Sabine Ebert liest: 
Der Silberbaum. Das Ende der Welt

Kommen Sie mit auf Zeitreise ins deutsche Hochmittelalter.
»Der Silberbaum. Das Ende der Welt« ist der 2. Band der Mittelalter-Saga »Der Silberbaum« von Bestseller-Autorin Sabine Ebert: akribisch recherchiert – herausragend erzählt!

Der noch junge Meißner Fürst Markgraf Heinrich muss sich einer nie da gewesenen Bedrohung stellen. Doch als endlich bessere Zeiten anbrechen, er glänzende Turniere veranstaltet, die Aussicht bekommt, Thüringen zu erben und seinen Sohn mit einer Kaisertochter zu vermählen, trifft ihn ein schmerzlicher Verlust. Dann wird auch noch der Stauferkaiser Friedrich II. von der Kirche für abgesetzt erklärt. Heinrich muss viele Stufen von Verrat miterleben, als sogar enge Verwandte die Seiten wechseln. In diesen dunklen Zeiten stehen ihm vor allem Marthes Sohn Thomas, ihr Enkel Christian und ihre Enkelin Änne zur Seite. Die Dichterin Milena wird nicht nur zur Chronistin der Ereignisse, sie beweist auch die Kraft von erzählter Geschichte.

Die historische Roman-Reihe um den vielleicht außergewöhnlichsten Fürsten des Mittelalters Heinrich der Erlauchte gilt bis heute als Herrscher mit glanzvoller Hofhaltung und Förderer der Städte. Er zählt auch zu den bekanntesten Minnesängern seiner Zeit. Sabine Eberts „Silberbaum“-Trilogie schlägt den Bogen zu ihrer beliebten Bestseller-Reihe um die Hebamme Marthe.

Tickets: 15,00 Euro  ·   Tickets kaufen