Herzlich Willkommen im Zentralgasthof Weinböhla

27. Mai 2026

mittwochs.MITeinander

· Jan Hübler: Der letzte BALLONFLUCHTVERSUCH aus der DDR
29. Mai 2026

freitags.WEIN | Weinbau Andreas R. Kretschko | Radebeul

31. Mai 2026

Ortsrundgang

12. Juni 2026

freitags.WEIN | 5 Jahre freitags.WEIN

· Spezial-Ausgabe mit Weingut LOOSE & ZiegenWein
13. Juni 2026

Weinlehrschau | Türmewanderung inkl. 4er Weinprobe

14. Juni 2026

Weinböhlaer Geschichten um 1900

· Kostümführung
21. Juni 2026

VELOCIUM AUF TOUR | Sommerausfahrt

· geführte Radtour
1. August 2026

samstags.LACHEN mit Ede Sachsenmeyer

· ... auf dem Hof des historischen Weingutes "Peterkeller"
2. August 2026

Sonntags.KINDER | Zaubertheater

· ... auf dem Hof des historischen Weingutes "Peterkeller"
6. August 2026

Workshop Loop-Station

· mit Konrad Küchenmeister · Achtung neuer Veranstaltungsort KIZ-Treff, Kirchplatz 5
2. Oktober 2026

Die Wirtschaftswunder-Band | Lollipop Rock´N´Roll Konzert

4. Oktober 2026

Sächsischer Bergsteigerchor "Kurt Schlosser Chor"

· Ich weiß ein Land
10. Oktober 2026

Wenzel & Band

· Die Zeit der Irren und Idioten
16. Oktober 2026

La Réunion und Madagaskar

· Digitale Multivisionsschau von Wolfgang Röller
23. Oktober 2026

Julius Fischer | Lesung

· Ich hasse Menschen.Eine Fortpflanzung
25. Oktober 2026

Mathias Richling

· KI = Keine Identität
1. November 2026

Der Traumzauberbaum | Das Geburtstagsfest

· Familienmusical mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble
12. November 2026

2. Weinböhlaer Lachnacht

· mit Jacky Feldmann | Thomas Nicolai | Sebastian Krämer | Roberto Capitoni Moderation: Zärtlichkeiten mit Freunden
21. November 2026

Maschine

· Lieder mit klassischen Saiten und Streichquintett
5. Dezember 2026

EURE MÜTTER

· Frisch fromm Frisör

Lesung

Horst Evers

Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt



Freitag, 25. Oktober 2024 · 20:00 Uhr


Horst Evers
HORST EVERS
 Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt

Horst Evers erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt: Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll, mit viel Witz und einer Prise Weisheit unseren Alltag, unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt.
Horst Evers erzählt Geschichten: Liest, ruft, dröhnt, zischt und wummert sie heraus, dass es nur so eine Art hat. Es ist sehr viel drin in diesem Programm, wie immer verpackt in vielen kleinen, harmlos beginnenden Geschichten. Vor allem aber ist es ein grandioser Spaß.
Aber am Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten sehr gelohnt.


„Horst Evers erzählt Geschichten aus dem Alltag. Doch was als unspektakuläre Realsatire beginnt, steigert sich innerhalb kürzester Zeit in eine atemberaubend absurde Komik. Evers‘ ganzer Witz entfaltet sich dann auf der Bühne. Seine Performance ist lakonisch und geprägt von einer einzigartigen minimalistischen gestischen und mimischen Präzision.
Gleichermaßen geistreich wie schräg erlebt man in Horst Evers einen wahren Meister des literarischen Kabaretts“. (Aus der Ladation des Deutschen Kabarett-Preis)


“Wie zufällig entdeckt er im Alltäglichen das Phantastische. Mit seiner grotesken Weltsicht gelingt es ihm immer wieder, die Wirklichkeit auszutricksen.“ (Aus der Laudatio des Deutschen Kleinkunstpreises)


Ausgezeichnet mit den bedeutendsten Preisen, die der deutschsprachige Kleinkunst- und Kabarettmarkt hergibt, ist er zudem Autor von zahlreichen Bestsellern.


Tickets: ab 29,50 Euro  ·   Tickets kaufen